Meine Belegexemplare sind da!
Dieses Jahr habe ich es ja leider nicht auf die Leipziger Buchmesse geschafft, also konnte ich mir meine Exemplare nicht persönlich abholen. Letzte Woche wurden sie mir ins Büro geliefert. Kurzfristig verwunderte Blicke von den Kollegen, während ich kleine Sternchen in den Auge habe.
Die Aufmachung der Anthologie ist wirklich schön. Ein schweres Hardcover mit mehr als 400 Seiten Kurgeschichten. Mich hatten die Macher ja schon mit der Narnia-Referenz auf dem Cover.
Innen ist „Fantastisch“ durchgehend farbig gedruckt mit vielen liebevollen Details. Zum Beispiel durfte jeder Autor eine Illustration zu seiner Geschichte einreichen, die dem Titel vorangestellt wird. Ich vermute, dass Wir-machen-Druck selbst eine Graphik ausgewählt hat, wenn keine mit eingereicht wurde. Meine stammt von meinem Kumpel Oliver Madlener, ( oder auf Instagram), der quasi jedes Mal, wenn ich ihn treffe, seinen Skizzenblock dabei hat und sich diesmal an Calamita und Feroca versucht hat.

Die Geschichten decken ein breites Spektrum an Themen, Stilen und Genres ab. Ich habe noch nicht alle durch, mir erscheinen sie für Kurzgeschichten durchschnittlich Recht lang zu sein. Mit knapp 4.500 Wörtern ist ‚Die Geschichte mit den Geschichten‘ eher Durchschnitt als zu lang.
Natürlich ist die „Fantastisch“ Anthologie vor allem ein Werbe-Medium von wir-machen-druck, mit dem sie zeigen wollen, was sie alles drauf haben. Die Antho ist nicht frei verkäuflich und wurde auf der Buchmesse Gratis verteilt. Ich finde das völlig in Ordnung, freue mich über das schöne Ergebnis und halte es als Werbemaßnahme für ziemlich geschickt.
Also, viel Glück an alle, die sich jetzt auf die Suche nach einem Exemplar machen wollen. Oder vielleicht hast du schon eines? Wie gefällt es dir?
Kommentar verfassen